Feuerwehren Spenden für Sozialdienstgruppe

Fünf Feuerwehren spendeten € 3.410.- für die Sozialdienstgruppe Taufkirchen

Die fünf Feuerwehren von Taufkirchen spendeten auch 2018 wieder den Erlös der Friedenslicht Aktion, bereits zum neunten mal, an die Sozialdienstgruppe Taufkirchen. Diese Spende der Feuerwehren ist für die Sozialdienstgruppe eine wichtige Unterstützung ohne der so manches Projekt nicht finanzierbar wäre.

Das Geld wird ausschließlich  für die Betreuung älterer und kranker Menschen im Gemeindegebiet verwendet.

Am Mittwoch  24.01.2018 konnte in einer kleinen Feier im Gh. Aumayr der stolze Betrag von 3.410.-  Euro an die Leiterin der Sozialdienstgruppe

Fr. Maria Gruber übergeben werden. Bgm. Paul Freund bedankte sich bei den Taufkirchner Feuerwehren für dieses große soziale Engagement und

betonte die Wichtigkeit dieser Unterstützung für die Pflege und Betreuung der älteren Gemeindebürger.

Gespendet wurden von der FF. Taufkirchen 710.- Euro, FF. Laufenbach 500.- Euro, FF. Pramau  700.- Euro, FF. Höbmansbach 500.- Euro und FF. Brauchsdorf 1.000.- Euro