VU eingeklemmte Person

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nähe ASZ

Mit diesem Stichwort wurden die FF Taufkirchen und Laufenbach am 24.04. um 16:12 Uhr alarmiert

Ein Fahrzeuglenker wollte aus dem ASZ-Gelände in Taufkirchen in die Straße einbiegen und fuhr aufgrund gesundheitlicher Probleme geradeaus in die gegenüberliegende Wiese. Zwei junge Mädchen retteten als Ersthelferinnen den Lenker aus dem Fahrzeug und begannen mit einer weiteren jungen Fahrzeuglenkerin mit der Wiederbelebung des Mannes.

Die Feuerwehr Taufkirchen und die Feuerwehr Laufenbach regelten den Verkehr. Zur Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr Schärding mit dem Kranfahrzeug nachalarmiert.

Der verletzte Lenker wurde mit dem Hubschrauber nach Wels geflogen.

Nachdem die Fahrbahn gereinigt war, konnten die Feuerwehren nach 2 Stunden den Einsatz beenden und alle gesund wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Besonders zu erwähnen ist das beherzte Eingreifen der Ersthelferinnen, ihnen gilt unser Respekt!!