
Spende an die Sozialdienstgruppe
Corona zum Trotz, die fünf Feuerwehren von Taufkirchen spendeten € 4.000.- für soziale Zwecke in Taufkirchen
Die fünf Feuerwehren brachten am 24.12.2020 trotz Corona das Friedenslicht in die Häuser. Natürlich wurden dabei alle Maßnahmen wie Abstand und Maske eingehalten. Es war uns wichtig den Menschen gerade zu Weihnachten wieder etwas Normalität zu schenken.
Den Erlös spendeten die Feuerwehren von Taufkirchen auch 2021 wieder, bereits zum zwölften male, für soziale Zwecke in der Gemeinde. Diese Spende der Feuerwehren ist eine wichtige Unterstützung ohne der so manches Projekt nicht finanzierbar wäre.
Das Geld wird ausschließlich für die Betreuung älterer und kranker Menschen in Taufkirchen verwendet. Es werden davon Krankenbetten und Rollstühle angekauft.
Durch die Umstände konnte erst am 30.06.2021 im Rahmen einer kleinen Feier im Gh. Aumayr der stolze Betrag von 4.000.- Euro an die Leiterin Fr. Maria Gruber übergeben werden.
Bgm. Paul Freund bedankte sich bei den Taufkirchner Feuerwehren für dieses großartige soziale Engagement und betonte die Wichtigkeit dieser Unterstützung für die Pflege und Betreuung der älteren Gemeindebürger.
Gespendet wurden von der FF. Taufkirchen 600.- Euro, FF. Laufenbach 600.- Euro, FF. Pramau 700.- Euro, FF. Höbmannsbach 700.- Euro und FF. Brauchsdorf 1.350.- Euro.
Da der gesammelte Betrag der Feuerwehren genau 3.950.- Euro betrug wurde diese Summe von BGM Paul Freund auf Euro 4.000.- aufgerundet.